So kann doch ein Feiertag beginnen, nämlich mit der Installation eines Factory Images. Seit einigen Stunden gibt es für drei Tablets von Google das letzte Android-Update auf Version 5.1.1, das allerdings wohl nur ein paar Probleme beheben dürfte und keine sonstigen Neuerungen mit an Bord hat. Verfügbar ist das neue Update jetzt für das Nexus 7 und 10.

Genauer gesagt bekommt ihr Android 5.1.1 ab sofort für beide WLAN-Modelle des Nexus 7 aus 2012 und 2013. Also aufpassen, für die Geräte mit Mobilfunk gibt es 5.1.1 noch nicht als Factory Image, bügelt daher nicht die falschen Files auf eure Geräte. Wenn euch irgendwelche Verbesserungen tatsächlich auffallen sollten, könnt ihr uns das gern in den Kommentaren mitteilen.

Die Downloads und mehr Infos bekommt ihr natürlich direkt bei Google auf den Servern, happy flashing!

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.