Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Nexus 9: Google kündigt Android 5.1 für heute an

nexus 9 android lollipop

nexus 9 android lollipop

Man hat das lange gedauert, werden sich die meisten Nexus 9-Besitzer beim Android 5.1-Update denken, doch endlich hat das Warten ein Ende. Wie schon in den vergangenen Tagen klar wurde, konnte das neuste System-Update nicht mehr lange auf sich warten lassen und ab heute ist es laut Google nun endlich so weit.

Wie der Hersteller vor einigen Minuten auf dem eigenen Twitter-Account GoogleNexus mitteilte, wird die Verteilung von Android 5.1 für das Nexus 9 noch heute beginnen. Eventuell sind auch einige Nutzer aus Deutschland bis zum Wochenende mit Android 5.1 ausgestattet, das übrigens zumindest beim Nexus 6 nochmals Wunder in Sachen Systemgeschwindigkeit bewirken konnte.

Sollte die Firmware auf eurem Nexus 9 gelandet sein, könnt ihr uns gern Feedback in den Kommentaren hinterlassen. Erwartet aber nicht zu viel, das Update von 5.0 auf 5.1 ist insgesamt gesehen doch recht klein.