Folge uns

Android

Nexus 9: Google kündigt Android 5.1 für heute an

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

nexus 9 android lollipop

nexus 9 android lollipop

Man hat das lange gedauert, werden sich die meisten Nexus 9-Besitzer beim Android 5.1-Update denken, doch endlich hat das Warten ein Ende. Wie schon in den vergangenen Tagen klar wurde, konnte das neuste System-Update nicht mehr lange auf sich warten lassen und ab heute ist es laut Google nun endlich so weit.

Wie der Hersteller vor einigen Minuten auf dem eigenen Twitter-Account GoogleNexus mitteilte, wird die Verteilung von Android 5.1 für das Nexus 9 noch heute beginnen. Eventuell sind auch einige Nutzer aus Deutschland bis zum Wochenende mit Android 5.1 ausgestattet, das übrigens zumindest beim Nexus 6 nochmals Wunder in Sachen Systemgeschwindigkeit bewirken konnte.

Sollte die Firmware auf eurem Nexus 9 gelandet sein, könnt ihr uns gern Feedback in den Kommentaren hinterlassen. Erwartet aber nicht zu viel, das Update von 5.0 auf 5.1 ist insgesamt gesehen doch recht klein.

1 Kommentar
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

1 Kommentar

  1. Markus Eyrich

    7. Mai 2015 at 23:08

    Also momentan ist Google irgendwie total überfordert. Was früher bei den Nexus Geräten noch eine gewisse Ordnung hatte ist heute total durcheinander. Die Updates kommen kreuz und quer mal für das eine dann für das andere Gerät raus, alles komplett konfus.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.