Folge uns

Android

Nexus 9 ist endgültig eingestellt

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

nexus 9 unboxing

Google hat vor einem Monat bereits den ersten Stecker gezogen, das Nexus 9 verschwand aus dem Google Store und nun verschwindet es auch aus den Produktionshallen. Es war kein Erfolg für Google und für HTC schon gar nicht, das Nexus 9 hatte anfangs direkt zu viele Macken und konnte nur schwer den relativ hohen Preis rechtfertigen. Nun wird das Tablet, welches nach wie vor eigentlich ausreichend Power hätte, von HTC nicht mehr produziert.

Nur knapp über 18 Monate ist das Nexus 9 alt geworden, schon verschwindet es überall und soll wohl am besten komplett aus dem Leben von HTC verschwinden. Die Rückkehr in die Nexus-Serie war nicht wirklich gelungen, die nächste Chance hat der taiwanische Hersteller aber schon im Herbst dieses Jahres, wenn es gleich zwei neue Nexus-Smartphones von HTC geben soll.

Mit dem HTC 10* hat der Hersteller definitiv ein Stein im Brett, jetzt muss man den Lauf auch ausnutzen könne weiterhin gute Hardware zu liefern.

(vie Cnet, Androidworld, mobiFlip)

Kommentare

Beliebt