Folge uns

Android

Nexus: Analyst meint, es kommt ein 5,7″ Huawei-Smartphone mit Snapdragon-Chip

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

nexus 6 test

Seit Anfang des Jahres gibt es immer wieder Informationen über die kommenden Nexus-Geräte und seit Beginn an wird mit einem Android-Gerät von Huawei gerechnet. Theoretisch würde es die Entwicklung des Marktes hergeben, dass nun ein „Underdog“ aus China an der Reihe ist und nun will das ein weiterer Analyst bestätigen. Der gibt auch gleich Auskunft über Prozessor und Display.

Von Huawei erwarten wir eigentlich ein Smartphone mit eigenem Prozessor, was Google aber möglicherweise nicht so schmeckt. Deshalb wird von einem Snapdragon 810-Prozessor berichtet, was generell zur Zusammenarbeit von Google mit Qualcomm passt. Beim Display soll es eine Diagonale von 5,7″ geben, die Auflösung wird natürlich mit Quad HD angegeben. Ein OLED wird es angeblich werden.

Da es vor Jahresende wahrscheinlich eh keine offiziellen Infos gibt, müssen wir diese hier mit besonderer Vorsicht genießen. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es nach dem Nexus 6* doch wieder etwas kleiner wird, aufgrund der bescheidenen Nachfrage.

(via Weibo, GizmoChina)

2 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

2 Comments

  1. Christian Lange

    8. Mai 2015 at 19:41

    Gleiche Optik wie das Ascend Mate 7 bitte. :)

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      9. Mai 2015 at 09:15

      joa, da hätte ich auch nichts dagegen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.