Nexus Protect nun auch von Google bestätigt

nexus 6 test

Gegen Ende der vergangenen Woche hatten wir erstmals von Nexus Protect gesprochen, einem möglicherweise erweiterten Programm für die Garantie eurer gekauften Nexus-Geräte aus dem Google Store. Und wie passend, genau dort ist nun Nexus Protect erstmals aufgetaucht und damit auch von ganz offizieller Seite bestätigt. Google hat zwar Nexus Protect bislang nicht offiziell präsentiert, doch wahrscheinlich wird es wohl in den kommenden zwei Wochen zeitgleich mit den Nexus-Smartphones vorgestellt.

Nexus Protect dürfte wie AppleCare werden, das hatte ich ja schon am Wochenende geschrieben. Man kann also gegen ein paar weitere Euro die Garantie und den gebotenen Service deutlich erweitern. Wie genau Nexus Protect aber gestaltet ist, konnte man bislan der Webseite nicht entnehmen. Dort war erst mal nur die Bezeichnung erstmals in einem Hinweis-Popup aufgetaucht.

2015-09-14 08_37_29

Nexus Protect wird natürlich optional bleiben und muss nicht gekauft werden. Wir freuen uns mehr und mehr auf den 29. September.

(via Androidpolice)