Nexus-Logo

Gut, im Titel habe ich etwas gelogen, dennoch ist das Nexus Root Toolkit 1.5 sehr umfangreich, nur unterstützt es ausschließlich alle aktuellen Nexus-Geräte ab dem Nexus S, das Nexus One ist leider nicht mehr mit von der Partie. Das Nexus Root Toolkit ermöglicht euch in wenigen Schritten euer Nexus S, Galaxy Nexus oder Nexus 7 zu entsperren, zu rooten, den Root-Zugriff wieder zu entfernen und den Bootloader auch wieder zu sperren. Des Weiteren ermöglicht euch dieses Tool Backups zu erstellen, Dateirechte zu verändern, ZIPs zu flashen und so weiter.

Sollte man sich als Besitzer von einem der Nexus-Geräte auf jeden Fall zulegen, eine sehr coole Sache, zumal man hier auch nicht so viel falsch machen kann. Die neuste Version findet ihr im offiziellen Forenbeitrag, sie wiegt knapp 130MB. [via]

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.