Google-Nexus-TV-Konzept (1)

Google-Nexus-TV-Konzept (1)

Nachdem in diesem Jahr die Nexus-Serie von Google schon ausgebaut wurde, man also neben einem High-End-Smartphone auch zwei Tablets präsentierte, das nie erschienene Nexus Q mal außen vor gelassen, wird der Konzern wohl die Produktpalette noch weiter ausbauen. Bisher wurde schon bekannt, dass es wohl irgendwann vielleicht im nächsten Jahr ein Nexus Chromebook geben wird, doch damit muss noch nicht Schluss sein. Die Kollegen von t3n haben sich jetzt nach ihren Vorstellungen ein eigenes Nexus TV-Konzept designen lassen.

Dazu gehört natürlich ein Full HD-TV mit 3D-Funktion, welcher nicht nur mit Android ausgestattet ist, sondern auch zig Anschlüsse für externe Geräte besitzt und über ein WLAN-Modul verfügt. Zur Steuerung des TVs gibt es eine Fernbedienung, welche mehr oder weniger ein reines Touch-Display ist und via Induktion geladen wird, dafür befindet sich eine Ladestation am Sockel des TV-Geräts.

Insgesamt ganz schick, vor allem ein reiner Google TV inklusive Touch-Fernbedienung in Smartphone-Form finde ich doch ganz cool.

[asa]B007VCRRNS[/asa]

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.