Folge uns

Sonstiges

Nexus TV: Ein Design-Konzept

Veröffentlicht

am

Google-Nexus-TV-Konzept (1)

Google-Nexus-TV-Konzept (1)

Nachdem in diesem Jahr die Nexus-Serie von Google schon ausgebaut wurde, man also neben einem High-End-Smartphone auch zwei Tablets präsentierte, das nie erschienene Nexus Q mal außen vor gelassen, wird der Konzern wohl die Produktpalette noch weiter ausbauen. Bisher wurde schon bekannt, dass es wohl irgendwann vielleicht im nächsten Jahr ein Nexus Chromebook geben wird, doch damit muss noch nicht Schluss sein. Die Kollegen von t3n haben sich jetzt nach ihren Vorstellungen ein eigenes Nexus TV-Konzept designen lassen.

Dazu gehört natürlich ein Full HD-TV mit 3D-Funktion, welcher nicht nur mit Android ausgestattet ist, sondern auch zig Anschlüsse für externe Geräte besitzt und über ein WLAN-Modul verfügt. Zur Steuerung des TVs gibt es eine Fernbedienung, welche mehr oder weniger ein reines Touch-Display ist und via Induktion geladen wird, dafür befindet sich eine Ladestation am Sockel des TV-Geräts.

Insgesamt ganz schick, vor allem ein reiner Google TV inklusive Touch-Fernbedienung in Smartphone-Form finde ich doch ganz cool.

[asa]B007VCRRNS[/asa]

2 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

2 Comments

  1. Ger Ry

    2. Dezember 2012 at 12:59

    das ist mal eine gelungene design studie und ich glaube mal ga rnicht sooo abwägig … bis auf die fernbedinung die man dann nicht mehr „blind“ bedienen kann

    • dennyfischer

      2. Dezember 2012 at 14:53

      Touch wird sich halt weiterhin durchsetzen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt