NFC Ring kurz in Aktion (Video)

Den NFC Ring hatten auch wir vor einiger Zeit schon vorgestellt, der nun nach der erfolgreichen Kickstarter-Kampagne demnächst in die Vorbestellung gehen wird. Unsere Kollegen von Androidpolice zeigen in einem kurzen Video, wie der NFC Ring funktioniert.

Wobei man jetzt keine spektakulären Aktionen erwarten sollte, denn der NFC Ring ist letztlich einfach nur ein NFC-Modul in Form eines klassischen Schmuckstücks. Unser Kollege hat den NFC Ring mit zwei verschiedenen Tags versehen. Ein Tag öffnet eine Webseite und ein Tag entsperrt in diesem Fall das Moto X. Dafür wurde einfach Motorola Skip „gestohlen“ und auf diesen Ring übertragen.

Es gibt unter Android zig verschiedene Möglichkeiten NFC Tags zu bespielen und damit die verschiedensten Aufgaben ausführen zu lassen. Hier stehen euch im Prinzip keine Grenzen im Weg. Eine Webseite durch einen NFC Tag zu öffnen ist noch die mit Abstand leichteste Aufgabe.

Die Vorbestellung des NFC Rings soll wohl ab morgen möglich sein, dafür einfach auf die offizielle Webseite schauen. Der Preis geht ab 49 Dollar los, wobei ich nicht weiß, ob überhaupt außerhalb der USA geliefert wird.

[youtube WFLUqip9xnU]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!