Nicht schlecht: Huawei P Smart 2020 hat wohl ein OLED-Display

Huawei P smart+ 2019

Huawei plant für das kommenden Jahr die ersten Android-Smartphones, darunter auch wieder ein neues Modell für die P Smart-Serie. In China ist das P Smart 2020 jetzt wohl bei einer Zulassungsbehörde aufgetaucht (via GSMArena), wo wir die ersten und wichtigsten technischen Daten über das neue Android-Handy erfahren. Im Vergleich zu den Geräten der letzten Jahre gibt es diverse Besonderheiten, über die wir durchaus überrascht sind:

  • 6,3″ OLED Display, Full HD+
  • 4/6/8 GB RAM, 64/128 GB Speicher
  • 48 MP Triple-Hauptkamera (+ 8 MP + 2 MP)
    16 MP Frontkamera
  • 3900 mAh Akku
  • Android 9
  • 57,4 × 73,2 × 7,75 mm, 163 g

Ganz klar ist in dieser Preisklasse das OLED-Display das Highlight dieses Huawei-Smartphones. Anhand des Arbeitsspeichers sehen wir, dass es sich grundsätzlich um ein Mittelklasse-Smartphone handelt. Für unter 400 Euro bieten bislang nur wenige Hersteller OLED-Displays, Google ist mit seinem Pixel 3a fast die einzige Ausnahme.

Das einfache P Smart 2019 gab es bereits im Dezember des Vorjahres, danach folgten noch das P Smart+ 2019 und das P Smart Z. Es ist aus jetziger Sicht nicht ganz klar, welches neue Modell seine technischen Daten hier verraten hat. Wir bleiben da auf alle Fälle dran.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!