Nichts mehr verpassen: Neuerung für mobile Google-Suche wird verteilt

Google Logo Smartphone Hero

Google bohrt in diesen Tagen die mobile Suche auf und verpasst ihr eine Funktion, die man womöglich aus diversen Android-Apps bereits kennt. Bei den ersten Nutzern taucht nun rechts oben das bekannte Glockensymbol auf, das üblicherweise für Benachrichtigungen steht.

Dahinter verbirgt sich tatsächlich auch eine Liste von Benachrichtigungen, die eurem Google-Konto zuletzt per Google zuggestellt worden sind. Das können zum Beispiel alle Benachrichtigungen sein, die ihr auf eurem Android-Handy über die Google-App erhalten habt.

2024-03-12-14-09-28

Mir fallen derzeit jedoch nur wenige Gründe ein, warum ich historische Benachrichtigungen aus meiner Google-Suche öffnen bzw. anschauen sollte.

Die Neuerung wird laut 9to5Google wohl gerade ausgerollt, bei mir war sie bislang noch nicht zu sehen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!