Nintendo Switch 2 kommt langsam näher

Nintendo Switch Hero

In den letzten Tagen ist die Gerüchteküche zur Switch 2 von Nintendo richtig heißgelaufen. Die neue Spielkonsole steht wohl unmittelbar vor dem Start. Aber in welchem Zeitraum genau, soll die neue Konsole starten? Dazu gab es verschiedene Meldungen und die neuste Information dürfte wenigen Kunden gut gefallen.

Nintendo soll die Switch 2 verschoben haben, ein renommierter Kollege der Branche berichtet nach seinen Angaben aus mehreren Quellen von einem Marktstart im ersten Quartal 2025. Wenn ihr Bock auf die neue Switch 2 habt, wäre das jetzt also noch genau ein weiteres Jahr Wartezeit. Weitere Quellen anderer Kollegen, etwa Eurogamer und VGC, wollen das bestätigen können.

Der Marktstart für das erste Quartal 2025 sei eine Verschiebung. Nintendo hatte eigentlich einen früheren Zeitraum vorgesehen. Weil zwischen neuen Generationen ohnehin immer viel Zeit liegt und aufgrund der Exklusivspiele keine Konkurrenz am Markt ist, dürfte ein etwas späterer Marktstart wahrscheinlich keine eklatanten Auswirkungen haben.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!