Noch ein kleiner Tipp am heutigen Tage für die Nutzer des Xposed Frameworks, die in den eigenen vier Wänden gern den Lockscreen ihres Androiden ausgeschaltet haben möchten. Mit No Lock Home lässt sich umsetzen, dass automatisch der Lockscreen des Smartphones bei Einwahl in das heimische WLAN komplett deaktiviert wird.

So kann man die nervige Eingabe des PINs oder Entsperrmusters in einer vertrauten Umgebung umgehen und hat dann aber automatisch in der Öffentlichkeit diese Sicherung wieder aktiviert. Wie der Entwickler schreibt, funktioniert dieses Tool sogar mit dem Fingerabdruckscanner des Samsung Galaxy S5.

Wer jetzt also gar nicht mehr warten kann, der findet absolute alle wichtigen Infos und natürlich auch den Download kostenfrei im Thread bei den XDA Devs. Ähnliche coole Tools könnt ihr gern per Tipp an uns senden.

(via MJD)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.