Folge uns

Android

No Lock Home: Lockscreen im heimischen WLAN ausschalten (Xposed)

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Bildschirmfoto 2014-07-02 um 13.19.21

Noch ein kleiner Tipp am heutigen Tage für die Nutzer des Xposed Frameworks, die in den eigenen vier Wänden gern den Lockscreen ihres Androiden ausgeschaltet haben möchten. Mit No Lock Home lässt sich umsetzen, dass automatisch der Lockscreen des Smartphones bei Einwahl in das heimische WLAN komplett deaktiviert wird.

So kann man die nervige Eingabe des PINs oder Entsperrmusters in einer vertrauten Umgebung umgehen und hat dann aber automatisch in der Öffentlichkeit diese Sicherung wieder aktiviert. Wie der Entwickler schreibt, funktioniert dieses Tool sogar mit dem Fingerabdruckscanner des Samsung Galaxy S5.

Wer jetzt also gar nicht mehr warten kann, der findet absolute alle wichtigen Infos und natürlich auch den Download kostenfrei im Thread bei den XDA Devs. Ähnliche coole Tools könnt ihr gern per Tipp an uns senden.

(via MJD)

2 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

2 Comments

  1. jon

    23. Juli 2014 at 11:49

    Funktioniert das bei eurem OPO? bei mir geht es nicht. SkipLock funktioniert hingegen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt