Noch ein großes Update: Neue Google Kamera baut deutlich mehr um

Google Pixel Kamera Hero

Google Kamera auf Pixel 6a.

Google überrascht mit einer weiteren Aktualisierung der Kamera-App für die Pixel-Handys, denn ein weiteres Update bringt noch mehr Neurungen mit. Zu diesen Veränderungen gehört die Einführung einer weiteren Taste, die wir rechts unten finden werden. Sie bringt uns zu diversen Einstellungen rund um das Kamerabild.

2023-10-10-05-56-01

Diese neue Taste bringt uns zu allen wichtigen Einstellungen, die Google derzeit noch unterschiedlich in der App untergebracht hat. Dazu gehören neue Controller für Weißabgleich und Temperatur. Hat man ein Pixel 8 Pro, werden dort auch die verschiedenen Kontrolleinheiten für den Pro-Modus zu finden sein.

2023-10-10-05-55-41

Gerade die Positionierung aller Slider am unteren Bildschirmrand macht die App deutlich besser bedienbar. Weißabgleich und Temperatur waren ja bislang mitten auf dem Bildschirm zu finden und damit echt unpraktisch positioniert.

Aber auch die Schnelleinstellungen werden nun allesamt im unteren Bildschirmbereich dargestellt, zeigen die Screenshots von Google_nws.

2023-10-10-05-57-13

Und zu guter Letzt gibt es in den Einstellungen eine neue Option, die uns Fotos im P3-Farbformat anstelle von sRGB schießen lassen. Dadurch ist Wide Gamut unterstützt, aber ohne 10-bit HDR.

Zweites Update binnen weniger Tage

Erst vor ein paar Tagen ist bereits ein Update für die Google Kamera erschienen. Es brachte die neue Trennung zwischen Foto und Video mit. Dieses neue Update komplettiert die Veränderungen und verändert die Versionsnummer auf 9.1.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!