Noch mehr praktische Erinnerungs-Funktionen jetzt in Google Kontakte für Android

Google Telefon Me Age  Kontakte Hero

Icons von Google Telefon, Messages und Kontakte.

Schon seit einiger Zeit kann euch die Kontakte-App von Google auf Android an wichtige Daten erinnern lassen. Im Fokus steht dabei natürlich immer der Geburtstag unserer Kontakte. Nun werden die Funktionen in diesem Bereich noch einmal vergrößert bzw. erweitert. Es gibt weitere Optionen.

Google scheint das Update bereits ausgerollt zu haben, denn auch ich habe schon den neuen Bereich für Erinnerungen. Diesen findet ihr beim Öffnen einzelner Kontakte im 3-Punkte-Menü (rechts oben).

Google-Kontakte-Erinnerungen-Menue

In diesem neuen Menü könnt ihr euch nicht mehr nur an Geburtstage erinnern lassen, sondern auch an andere „benutzerdefinierte“ Daten. Was das ist, ist euch überlassen. Außerdem sind Erinnerungen zu verschiedenen Zeitpunkten möglich, etwa einen Tag vorher oder eine Woche vorher. Eine eingerichtete Erinnerung erstellt zugleich einen Termin in eurem Google Kalender.

Google-Kontakte-Erinnerungen

Google hat die Neuerung mit einem der letzten App-Updates der Kontakte-App für Android-Nutzer eingeführt. Wenn die App auf dem neusten Stand ist, sollten die Funktionen bei euch verfügbar sein.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!