Noch teurer: Netflix will wieder die Preisschraube anziehen

Netflix App Hero

Netflix Android App auf Pixel 7.

Preiserhöhungen sind gerade an der Tagesordnung und das gilt auch für die bekannten Streaming-Dienste. Wie es jetzt in sehr bekannten amerikanischen Medien heißt, soll Netflix erneut an der Preisschraube drehen. Betroffen sind wohl vorrangig die Netflix-Pakete ohne Werbung.

Passieren soll die Preiserhöhung in den ersten Ländern „wenige Monate“ nach dem Ende des Schauspieler-Streiks in Hollywood. Netflix will die Preise zuerst in den USA und Kanada anziehen, berichten Insider. Noch nicht bekannt ist, um wie viel die Preise steigen sollen. 1 bis 2 Dollar je Monat dürften realistisch sein.

Premium könnte bald 20 Euro kosten und das Basis-Paket wegfallen

Vor ein paar Jahren gab es Netflix Premium noch für 11,99 Euro, heute sind wir schon bei 17,99 Euro. Es sieht schwer danach aus, dass wir der 20 Euro Marke sehr nahe kommen. Womöglich 2024. Außerdem steht in Deutschland noch aus, dass Netflix den Basis-Plan (7,99 Euro) entfernt, das hat man in anderen Ländern schon gemacht.

Das Wall Street Journal hat in seinem Bericht zum anstehenden Preisanstieg die Preiserhöhungen bekannter Dienste in den USA in eine Grafik gepackt. Da sieht man auch gut, dass die Preise kontinuierlich steigen. Bei Netflix aber durchaus gleichmäßig, ohne größere Sprünge.

2023-10-03-20-31-48

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!