Hmd Global hat eine weitere gute Nachricht für uns, das Nokia 3 erhält ab sofort die Beta-Firmware mit Android 8 Oreo an Bord. Wiedermal muss man Lob für Nokia aussprechen. Natürlich kommt das Update erst sechs bis sieben Monate nach Release der letzten Android-Version, doch das Update kommt überhaupt. Andere Hersteller statten ihre günstigen Android-Smartphones erst […]

Hmd Global hat eine weitere gute Nachricht für uns, das Nokia 3 erhält ab sofort die Beta-Firmware mit Android 8 Oreo an Bord. Wiedermal muss man Lob für Nokia aussprechen. Natürlich kommt das Update erst sechs bis sieben Monate nach Release der letzten Android-Version, doch das Update kommt überhaupt. Andere Hersteller statten ihre günstigen Android-Smartphones erst gar nicht mit neuer Android-Version aus.

Umso erfreulicher also die Meldung von Nokia, die heute das Beta-Programm für das Nokia 3 gestartet haben. Natürlich ist die Teilnahme optional. Besonders lange dürfte der finale Rollout der fertigen Firmware aber auch nicht mehr lange auf sich warten lassen, insofern keine krassen Probleme im letzten Test auftauchen. Wer sich erst mal zu den Neuerungen von Android 8 belesen will, kann das hier tun.

https://twitter.com/nikhildreams121/status/968055579540299776

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.