Folge uns

Android

Nokia 5 und 6 erhalten Android 8.1

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Wie viele Android-Hersteller haben ihre Mittelklasse-Smartphones aus dem vergangenen Jahr bereits mit Android 8.1 aktualisiert? Bislang wohl noch keiner, mal abgesehen von Nokia. Eine tolle Nachricht gibt es aus Finnland oder China, woher auch immer die finale Geräte-Software aktueller Nokia-Smartphones stammt. Verteilt wird jetzt für das Nokia 5 und Nokia 6 das noch neuere Android 8.1 – die aktuellste Android-Version am Markt.

Ein Teil der Konkurrenz bringt nicht mal brandneue Geräte damit an den Start, Nokia verteilt diese Android-Version nun aber bereits für Smartphones aus dem vergangenen Jahr. Die Verteilung des neuen Updates beginnt jetzt erst in diesen Tagen, Start war wohl bei beiden Geräten in Indien. Bis das Update also auf Geräten hierzulande ankommt, werden wohl noch ein paar Tagen vergehen müssen.

Ein Video der Kollegen zeigt auf Basis des Nokia 8 alle Neuerungen, welche die neue Firmware mitbringt. Neben den allgemeinen Android-Optimierungen bringt auch Nokia ein paar eigene mit. [NPU /2]

Kommentare

Beliebt