Nokia hat für die nächsten Android-Smartphones ein Update parat, es werden das Nokia 6 und 7 der ersten Generation mit Android 8 Oreo beliefert. Eigentlich warte ich immer auf die Meldung von Juho Sarvikas, der als hochrangiger Mitarbeiter bei Hmd Global auch immer über die neusten Firmware-Updates informiert. Der chinesischen Weibo-Account von Nokia dürfte aber auch als Quelle reichen. Insofern der Account wirklich echt ist, wovon wir aber ausgehen.

Ab sofort soll das finale Android 8-Update für die Nokia-Smartphones 6 und 7 bereitgestellt werden, teilt der Hersteller zum Start in die neue Woche mit. Es könnte aber gut sein, dass deutsche Nutzer aufgrund der großen regionalen Unterschiede weiterhin warten müssen. Nur weil das Update in China anläuft, muss es nicht auch sofort bei uns verfügbar sein. Habt also trotzdem noch etwas Geduld.

Nokia hat bzgl. Android-Updates eine durchaus beeindruckende Strategie, denn alle eigenen Geräte sollen aktualisiert werden. Andere Hersteller machen da meist einen Cut ab einer bestimmten Preisgrenze. [via TuttoAndroid, GizmoChina]

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.