Folge uns

News

Nokia 808 PureView jetzt bei Amazon verfügbar – und schon wieder ausverkauft

Veröffentlicht

am

Nokia 808 PureView Produktbild

Nokia hatte zu Beginn des Jahres vor allem damit überrascht, dass man ein Kamera-Monster in Form des Nokia 808 PureView der Weltöffentlichkeit präsentierte. Dieses leider noch mit Symbian ausgestattete Smartphone besitzt nämlich eine etwas überdurchschnittliche 41 Megapixel Kamera, damit ist es das erste Smartphone dieser Welt mit so einem Kamera-Modul. Über Sinn oder Unsinn lässt sich natürlich streiten, doch darauf habe ich ehrlich gesagt keine Lust jetzt. Verständlicherweise kommt auch immer wieder die obligatorische „Wer braucht so etwas?“-Frage auf, welche ich euch aber ebenfalls nicht beantworten kann bzw. das jetzt für sich selbst tun muss.

Auf jeden Fall ist das PureView jetzt bei Amazon Deutschland gelistet, war da sogar für knapp mehr als 500 Euro kurzzeitig verfügbar, allerdings binnen weniger Stunden auch schon wieder ausverkauft. Das kann ich mir persönlich nur durch niedrige Lagerbestände erklären, da es sicherlich einige Interessenten gibt, ein größerer Run auf das Gerät aber eigentlich nicht zu erwarten ist. Alle technischen Daten und weiteren Infos findet ihr direkt auf der Produktseite bei Amazon. [via & danke Dave!

[asa]B007VKAN8G[/asa] [youtube HDlAXUsRDew]

3 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

3 Comments

  1. joe

    14. Juni 2012 at 12:53

    niemals… :D

    welcher idiot kauft sich das ding?

    • eoj

      17. Juni 2012 at 14:12

      Gestatten, mein Name ist Idiot!
      Freu mich schon solche Knüppel wie Dich im Urlaub zu beobachten, die für ´richtige´ Urlaubsbilder aus Ihrer ´stylischen´ Umhängetasche eine separate Digicam zaubern…oldschool!!!

  2. mattheo

    6. Juli 2012 at 19:36

    Ich wäre auch so ein Idiot.
    1. Symbian rocks! Dabei handelt es sich um ein sehr intelligentes OS, welches Funktionen eines Desktop OS bietet, leider sind viele Nutzer nicht mehr in der Lage die Geräte sinnig zu bedienen, (Apple tut sein übriges)
    Ich selber habe das iPhone favorisiert, mich aber dann doch zu einem Nokia Symbian Belle Smartphone entschieden und muss sagen, seit dem finde ich das iPhone ziemlich beschränkt.

    2. Die Bilder sind echt richtig gut! Klar macht eine DSLR noch bessere Bilder mit entsprechendem Objektiv, aber die Bilder des Nokia 808 pure view kommen verdammt nahe an diese Qualität ran. Da schlepp ich doch keine zusätzliche Cam mit mir rum.

    Und 3! Das nächste mal bitte eine eine andere Wortwahl, Bürschchen!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt