Folge uns

News

Nokia: Der wohl bekannteste Klingelton feiert seinen 20. Geburtstag

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

nokia logo

Nokia hatte nicht nur über eine sehr lange Zeit den Mobilfunkmarkt überhaupt geprägt, sondern auch eine Melodie geschaffen, die bis vor wenigen Jahren wohl absolut jeder kannte. Diese Melodie feiert jetzt ihren 20. Geburtstag.

Bis zum Absturz von Nokia vor wenigen Jahren kannte die typische Melodie des Standardklingeltons wohl absolut jede Generation. Erst die, die jetzt mit iPhone und Co. aufwachsen, können unter Umständen mit dieser Melodie von Nokia nichts mehr anfangen.

Wobei ich ehrlich sagen muss, dass der Klingelton in der für den 20. Geburtstag veröffentlichten Neuinterpretation nur schwer wiederzuerkennen ist. Im zweiten Video könnt ihr die verschiedenen Generationen des Klingeltons hören.

Gibt es eigentlich jemand, der kein Nokia-Handy hatte?

[youtube d32rIILg-kA] [youtube ck7g5uu1cMA]

(via Nokia Blog)

3 Kommentare

3 Comments

  1. Tom

    7. April 2014 at 19:35

    Also ich hatte nie ein Nokia ;)

    Hab 1999 mit dem Alcatel One Touch Easy db gestartet und hab mich 2000 dann auf Siemens eingeschossen, nach dem BenQ-Siemens EF81 Debakel bin ich dann bei Sony Ericsson gelandet und jetzt heißt das dann eben Sony ;)

  2. Demmeri@wab.de

    8. April 2014 at 00:56

    Hab den Link nur angeklickt weil ich gehofft habe den ringtone hier zu finden :D

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt