Nokia Ion Mini: Prototyp mit Mini-Display und Android kommt unter den Hammer

Nokia Ion Mini Ebay

Derzeit wird bei Ebay ein alter Prototyp angeboten, es ist ein sehr seltenes Android-Smartphone früherer Nokia-Tage. Es handelt sich um das ca. sechs Jahre alte Nokia Ion Mini, welches wohl nur ein einziges Mal produziert wurde. Ein Prototyp par excellence. Allerdings ist das ein durchaus interessanter Fund, immerhin zeigt es die letzten Ideen von Nokia, bevor das Experiment mit Microsoft endgültig in die Brüche ging.

Nokia Ion Mini Ebay

Wäre das wirklich eine gute Idee gewesen?

Installiert ist Android 4.3, unter der Haube steckt der Snapdragon 400. Tatsächlich funktioniert das Gerät, auch wenn es trotzdem ein paar Bugs mitbringt. Eines der zahlreichen Fotos zeigt das Nokia-Smartphone neben einem iPhone 5S, was den Zusatz „Mini“ im Namen nochmals fett unterstreicht. Damals hatte das iPhone 5S schon nur ein 4″ großes Display, das des Nokia Ion Mini war also nochmals deutlich kleiner – vielleicht um die 3″.

Nokia Ion Mini Ebay

Nokia hatte dieses Smartphone nie präsentiert oder gar angekündigt. Heute steht diese Rarität zum Festpreis von 1999 Dollar bei Ebay drin. Leider ist diese Welt zu schnelllebig, einen weiteren Wertzuwachs sollte man besser nicht erwarten.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!