Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Nokia kündigt neue Kamera-Smartphones mit ZEISS-Optik an

Nokia PureView ZEISS

Nokia kündigt eine neue Kooperation mit ZEISS an, zukünftige Flaggschiff-Smartphones werden besonders gute Kameras bekommen. Welches ältere Flaggschiff-Smartphone kann sogar noch mit den Kameras neuer Smartphones mithalten? Es ist das Lumia 950, das eine Kamera mit ZEISS-Optik besitzt. Natürlich liegt nun die Hoffnung auf den zukünftigen Smartphones von Nokia, die vielleicht sogar Samsung und Co überbieten können.

Das Unternehmen hinter Nokia, bekannt als HMD Global, gab jetzt eine erneute Kooperation mit ZEISS bekannt. Sicher werden das die zahlreichen alten Nokia-Mitarbeiter eingerührt haben, die heute wieder mit an Bord sind. Es bestand also so oder so noch eine Verbindung zwischen den Unternehmen, auch wenn Nokia vor und mit Microsoft zwischenzeitlich den Bach runter ging.

HMD Global, the home of Nokia phones, and ZEISS today jointly announced the signing of an exclusive partnership that aims to set new imaging standards within the smartphone industry.

Wenig bescheiden kündigt man an, neue Standards in der Smartphone-Industrie setzen zu wollen. Details zu kommenden Geräten gibt es allerdings leider noch nicht. Eventuell werden wir noch in 2017 das erste neue Nokia mit ZEISS-Optik sehen!

[via HMD Global, NPU]