Nokia nimmt Kritik an Akku-Optimierungen sehr ernst

Nokia 7 Plus Header Test

Eine Webseite bewertet die Smartphone-Hersteller nach ihren derzeitigen Akku-Optimierungen, doch HMD ist mit seinen Nokia-Geräten komplett durchgefallen. Aber dafür nimmt man die Vorwürfe sehr ernst, wie Nokiamob auf Nachfrage in Erfahrung bringen konnte. Man nimmt sich der Kritik und der Bugs an, um sie schnellst möglich aus der Welt zu schaffen. Oder tut man nur so?

Nokia-Smartphones schneiden schlecht ab

Angeblich soll der Bug, der selbst Wecker-Apps auf Nokia-Geräten verhindert, schon seit mehreren Monaten bekannt sein. Egal ob mit Android O oder Android P, der Fehler ist schon länger vorhanden. Deshalb hatte Nokia die schlechteste Bewertung auf dem „Dont kill my App“-Portal. Wird Nokia was tun, wenn sie zuletzt schon nichts getan haben?

Ich kenne diese Bugs nicht, kann aber die Verärgerung definitiv nachvollziehen. Mal gucken, was jetzt kommt, mit den nächsten Systemupdates.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!