Nokia: Spezialseite bietet Übersicht für Smartphone-Sicherheitsupdates

Nokia 5.1

Nokia hat eine neue Webseite ins Leben gerufen, dort kann man sich einen Überblick über die Verteilung der Sicherheitsupdates verschaffen. Seit geraumer Zeit gehört die Marke von HMD Global zu den Vorbildern der Branche, denn Android-Updates werden für nahezu alle Geräte verteilt und Sicherheitsupdates landen relativ flott auf den Geräten. Eine Microsite informiert darüber, wie der Stand bei den einzelnen Geräten ist. Darüber erfährt man auch, ob vielleicht sogar ein neueres Android für das jeweilige Gerät verfügbar ist.

Leider bietet Nokia dort keinen Download der jeweiligen Firmware-Dateien an, das wäre schon noch ein netter Zug des Herstellers. Ändert sich vielleicht noch. Google dient da als Vorreiter, dort lassen sich die letzten Firmware-Dateien alle direkt von deren Server ziehen. [via]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!