Nokia hat eine neue Webseite ins Leben gerufen, dort kann man sich einen Überblick über die Verteilung der Sicherheitsupdates verschaffen. Seit geraumer Zeit gehört die Marke von HMD Global zu den Vorbildern der Branche, denn Android-Updates werden für nahezu alle Geräte verteilt und Sicherheitsupdates landen relativ flott auf den Geräten. Eine Microsite informiert darüber, wie der Stand bei den einzelnen Geräten ist. Darüber erfährt man auch, ob vielleicht sogar ein neueres Android für das jeweilige Gerät verfügbar ist.

Leider bietet Nokia dort keinen Download der jeweiligen Firmware-Dateien an, das wäre schon noch ein netter Zug des Herstellers. Ändert sich vielleicht noch. Google dient da als Vorreiter, dort lassen sich die letzten Firmware-Dateien alle direkt von deren Server ziehen. [via]

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.