Nokia: Support-App empfiehlt mittels „K.I.“ neue Apps – und scheitert

Nokia 7 Plus Header Test

Nokia hat in die eigene Support-App eine Neuerung integriert, eine künstliche Intelligenz will euch spannende Android-Apps vorschlagen. Leider ist diese Funktion aber nicht wirklich brauchbar und von einer künstlichen Intelligenz kann ich bei den angezeigten Empfehlungen auch nicht viel spüren. Zum Teil werden wir mir Apps angezeigt, die ich ohnehin schon seit Jahren und reichlich nutze. Eine App wie Candy Crush Saga macht für mich genauso wenig Sinn, ich spiele nicht und habe keine anderen Spiele auf meinen Smartphones.

Hmd CPO Juho Sarvikas hat das neue Feature als „lit“ (toll, super) angekündigt, dabei ist es eigentlich nur ziemlich unbrauchbar. Immerhin die einzige Bloatware von Nokia und nur ein Teil der sonst eher hilfreichen Support-App.

Wiedermal ein Beweis dafür, dass derzeit viel zu oft mit „künstlicher Intelligenz“ und ähnlichen Buzzwords umher geschmissen wird, ohne dass man wirklich von einer eigenständigen Software reden könnte.

[appbox googleplay com.hmdglobal.support]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!