Folge uns

Android

Notification Toggle bringt Schnellzugriffe auf Apps, Einstellungen & Shortcuts in die Benachrichtigungsleiste

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

notification toggle

Mit Notification Toggle könnt ihr die Benachrichtigungsleiste von Android recht einfach erweitern. Der Bereich der Benachrichtigungsleiste wird meiner Meinung nach viel zu wenig genutzt, auch von Google selbst, die aber zumindest in den letzten Monaten mehr und mehr daran arbeiten, den freien Raum auch gut ausnutzen. Dafür aber benötigt man dann wieder die aktuellste Android-Version, doch über dieses Problem muss ich wohl niemanden mehr aufklären.

Mit Notification Toggle gibt es aber wiedermal eine App für alle, die euch Schnellzugriffe in die Benachrichtigungen bringt. Bei dieser App könnt ihr völlig frei entscheiden, welche Einstellungen und auch welche Apps ihr dort haben wollt. Es lassen sich hierbei zwei „Bars“ anlegen, welche je nach Wunsch belegt werden können. Neben Einstellungen und Apps lassen sich zudem auch Verknüpfungen zu Kontakten, Browser-Favoriten usw. hinterlegen.

Die App wurde mir gestern empfohlen und ich habe sie daraufhin gleich mal kurz ausprobiert. Funktioniert absolut tadellos auf meinem RAZR i, weshalb ich sie euch uneingeschränkt empfehlen kann.

Den kostenlosen Download findet ihr im Google Play Store.

[youtube cza775JuNzA] [asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

1 Kommentar
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt