Während Android schon seit Beginn an Benachrichtigungen anzeigt und dafür eine extra Leiste hat, die sich expandieren lässt, hat man das bei Apple für iOS erst vor gar nicht allzu langer Zeit übernommen. Großteils ähnelt das dortige Notification Center der in Android integrierten Benachrichtigungsleiste, allerdings werden neue Benachrichtigungen bei Android ausschließlich kurz mit samt ihrem Text bei Eingang in der oberen Leiste angezeigt, in welcher sich auch die Uhr befindet. Mit Notifier Pro könnt ihr unter Android die Art und Weise verwenden, wie es sie bei iOS gibt, denn dort klappt ein extra Popup kurzzeitig bei Eingang einer Benachrichtigung aus.

Hier ist der Vorteil, dass man die Benachrichtigung auch dann sehen kann, wenn man sich in einer Vollbildanwendung aufhält, wie etwa in einem Spiel. Ihr könnt nach eurer Wahl konfigurieren, welche Apps derartige Benachrichtigungen ausliefern dürfen, wie diese aussehen und sogar Uhrzeiten festlegen, in welchen Notifier Pro nicht ausliefern darf. Die Liste der Funktionen ist noch viel länger, wie ihr der App-Beschreibung im Play Store entnehmen könnt.

Notifier Pro gibt es kostenlos und auch als Plus-Version für 1,99 Euro.

[youtube nOzqj3a8lcc] [asa]B009DZJMES[/asa]

(Danke Alex!)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.