Nova Launcher: Schluss mit unterschiedlich großen Icons

Nova Launcher Logo

Android hat hier und da mal ein paar Probleme beim Design, das sich unter anderem bei den unterschiedlich großen Icons bemerkbar macht. Verschiedene Apps haben unterschiedlich große Icons, was in der Regel einfach echt ungeil aussieht. Der Nova Launcher bekommt in der neusten Beta aber eine neue Funktion, die dieses Problem lösen kann. „Normalize Icons Size“ nennt sich diese Funktion, die Icons der Apps jeweils zueinander anpasst. Neben dieser Funktion gibt es noch weitere Neuerungen.

Unter anderem ein paar erste Anpassungen an das neue Android 6.0 Marshmallow, wie die überarbeitete Google-Suchleiste und auch die Integration in den brandneuen Berechtigungs-Manager von Android 6.0.

Die neuste Beta könnt ihr euch direkt hier vom APKMirror ziehen und dort herunterladen. Alternativ gibt es die neuste Beta auch bereits über den Play Store ganz offiziell.

(via Droid-life)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!