Now Playing ist ein auf den Pixel-Telefonen exklusives Feature, das permanent live im Hintergrund auf Musik wartet und sie ggf. sofort erkennt. Läuft irgendein für das Smartphone hörbarer Titel, könnt ihr diesen direkt vom Sperrbildschirm ablesen, ohne erst eine App wie Shazam starten zu müssen. Ich liebe Now Playing, jetzt wird es mit den nächsten App-Updates noch ein wenig besser.

Now Playing wird bald etwas umfangreicher

Wie erneut ein Teardown der aktuellen App-Version offenbart, sind einige Verbesserungen unterwegs und schon im Quellcode der App zu finden. Now Playing hat zukünftig mehr als nur einen simplen Verlauf, die App bietet auch ein Favorisieren der erkannten Titel an. Außerdem soll es einen dritten Tab namens „Zusammenfassung“ geben, dessen Funktion noch unbekannt ist.

Neu ist jetzt schon eine Taste, mit der man einen Song per Google Assistant suchen kann.

via 9to5Google

Info: In einem sogenannten Teardown wird der Quellcode einer neuen App-Version auf Veränderungen analysiert. Dabei tauchen häufig Textbausteine und andere Hinweise neuer Funktionen bereits frühzeitig auf. Zu diesem Zeitpunkt lässt sich allerdings selten sagen, wann und ob die entdeckten Neuerungen für die Nutzer tatsächlich bereitgestellt werden.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.