Google möbelt Pixel-exklusives „Now Playing“ auf

Google Pixel 5 Homescreen Apps Head Hero

Now Playing ist ein auf den Pixel-Telefonen exklusives Feature, das permanent live im Hintergrund auf Musik wartet und sie ggf. sofort erkennt. Läuft irgendein für das Smartphone hörbarer Titel, könnt ihr diesen direkt vom Sperrbildschirm ablesen, ohne erst eine App wie Shazam starten zu müssen. Ich liebe Now Playing, jetzt wird es mit den nächsten App-Updates noch ein wenig besser.

Now Playing wird bald etwas umfangreicher

Wie erneut ein Teardown der aktuellen App-Version offenbart, sind einige Verbesserungen unterwegs und schon im Quellcode der App zu finden. Now Playing hat zukünftig mehr als nur einen simplen Verlauf, die App bietet auch ein Favorisieren der erkannten Titel an. Außerdem soll es einen dritten Tab namens „Zusammenfassung“ geben, dessen Funktion noch unbekannt ist.

Neu ist jetzt schon eine Taste, mit der man einen Song per Google Assistant suchen kann.

Now Playing Assistant Taste
via 9to5Google

Info: In einem sogenannten Teardown wird der Quellcode einer neuen App-Version auf Veränderungen analysiert. Dabei tauchen häufig Textbausteine und andere Hinweise neuer Funktionen bereits frühzeitig auf. Zu diesem Zeitpunkt lässt sich allerdings selten sagen, wann und ob die entdeckten Neuerungen für die Nutzer tatsächlich bereitgestellt werden.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!