Folge uns

News

Number26: Kostenloses Girokonto mit App und Kreditkarte

Veröffentlicht

am

NUMBER26

Mit Number26 gibt es eine nette neue Alternative für reine Online-Konten, welche eine Kreditkarte mit im Schlepptau haben. Es handelt sich dabei um ein Girokonto einer Partnerbank der Wirecard Bank (Mitglied im deutschen Einlagensicherungsfond). Das Angebot mag also neu und vorerst noch recht unbekannt sein, ist aber definitiv seriös. Gleich einleitend sollten wir aber erwähnen, dass es nur eine MasterCard und keine EC-Karte zum Number26-Konto gibt.

Prepaid, Apps und Komfort

Die mitgelieferte Kreditkarte basiert auf dem Prepaid-Prinzip, man verfügt also immer nur über den finanziellen Rahmen, der auf dem verknüpften Konto auch tatsächlich hinterlegt ist. Das Highlight für die heutige Zeit ist sicherlich die mitgelieferte App, die Benachrichtigungen über Transaktionen, Statistiken und mehr mit an Bord hat. Finanziert wird das ganze „Projekt“ durch Gebühren, die allerdings die Händler tragen.

Des Weiteren kann die eigene Kreditkarte deutlich komfortabler konfiguriert werden, wie beispielsweise für die Nutzung im Ausland. Sollte die Karte verloren gehen, lässt sie sich auch deutlich schneller sperren. Ein paar übliche Funktionen (Dauerauftrag) fehlen aber noch oder sind nur umständlich möglich (Lastschriftrückgabe nur via Support).

2015-01-28 12_58_17

Kontoeröffnung und Verifizierung komplett online

Nicht nur das Eröffnen des Kontos ist komplett online möglich, auch eure Verifizierung lässt sich komplett online dank Bestätigung mittels Videochat durchführen. Das ist am PC oder auch mit dem Smartphone möglich, alternativ gibt es aber auch noch das PostIdent-Verfahren der Post.

2015-01-28 12_40_41

Noch fragen?

Number26 ist modern. Ich werde ausprobieren wie modern und wie alltagstauglich das Number26-Konto aber wirklich ist. Aktuell kann man leider nur auf Einladungen zu einem Konto durch Bestandskunden hoffen, nicht jeder kann sich „einfach so“ registrieren. Sollte noch Fragen offen sein, schaut euch mal das FAQ an.

Uns ist wichtig, dass jeder Kunde eine großartige Erfahrung mit NUMBER26 macht und wir jedem von euch einen erstklassigen Kundenservice bieten. Damit wir euch das beste Kundenerlebnis ermöglichen können, werden wir täglich nur eine begrenzte Anzahl an Personen zu NUMBER26 einladen.

(via Number26, mobiFlip, danke René)

14 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

14 Comments

  1. Philip

    28. Januar 2015 at 14:05

    Würde mich über einen Invite freuen, lade dann auch weitere ein :)

    p.holtappel@googlemail.com

  2. mr t

    28. Januar 2015 at 14:21

    Würde mich über einen Invite freuen, lade dann auch weitere ein :)

    justgerbilz@gmail.com

  3. GusGus

    28. Januar 2015 at 17:25

    @Phillip & mr t
    bewerbt euch doch einfach auf der Seite darum…das Invite Verteilen hat ja schon bei Google Inbox nur mäßig funktioniert…früher oder später bekommt man dann schon einen Platz.

    • Denny Fischer

      28. Januar 2015 at 18:09

      Ich kann noch keine abgeben :/

  4. Boris Schäfer

    30. Januar 2015 at 10:38

    Einrichtung war bei mir wirklich in weniger als 10 Min durch. Alle Daten eingeben und dann wird sich im Browser mit einer Firma verbunden, die dann ein Verfahren ähnlich PostIdent durchführt. Es wurden Fotos gemacht, ich musste einige Sätze sagen, die aufgezeichnet wurden und es wurden Bilder vom Person in verschiedenen Winkeln gemacht.

    Es wirkte ein wenig so, als wäre das einer dieser typischen „Jobs zuhause“. Die Mitarbeiterin der Ident-Firma saß anscheinend in ihrer eigenen Wohnung, von wo aus sie dann für die Firma tätig ist. Aber das war ja nur die Identifizierung und nicht der Anbieter des Kontos.

    Bisher sieht es echt gut aus und Ein- und Ausgänge werden mir in Echtzeit auf dem Smartphone gemeldet. In meinem Ort sind 5 geeignete Automaten zum abheben und der lokale Supermakrt akzeptiert Mastercard. Bin bisher also zufrieden.

    • Denny Fischer

      30. Januar 2015 at 10:55

      Das klingt alles wunderbar :)

  5. philterkaffee

    1. Februar 2015 at 23:47

    Ich würde mich auch über einen invite freuen.

    philip.tepass@outlook.com

  6. jomein

    2. Februar 2015 at 10:56

    Eine Website, die nur die Hälfte der wichtigen Infos anzeigt? Wo stehen die Limit der Karte? Barabhebung, Anzahl der Transaktionen etc Auch eine Prepaid Card, die nur per Guthaben funktioniert, hat Limits und das meist sehr bescheidene. Du kannst bei vielen Anbietern zB 15.000 auf der Karte haben, aber maximal nur 2.000 pro Transaktion nutzen. Blöd bei der Buchung von Flug und Hotel gleichzeitig. Wie wird das Konto aufgeladen? Instant, per zB Giropay? Nichts ist beschissener, wenn man einKonto nur per normaler Überweisung aufladen kann, dann geschieht nämlich mal garnichts an Wochenenden und Feiertagen. usw. Dürftige Informationen, unübersichtliche Website.

    • Denny Fischer

      2. Februar 2015 at 13:29

      Ist alles immer dort zu finden, wo man suchen sollte, im FAQ :P – aber ja, das ist etwas versteckt…

      https://number26.de/support/deine-limits-bei-number26/

    • jomein

      2. Februar 2015 at 14:44

      Aha. Die gleichen, bescheuerten Limits wie viele anderen auch. Wer holt sich denn so eine Karte? Nerds, wegen der App?

    • Denny Fischer

      2. Februar 2015 at 14:53

      Ab und zu braucht man Kreditkarten für kleinere Bezahlungen im Netz oder so, da sind die kostenlosen Angebote wie dieses recht praktisch ;)

  7. johann

    2. Februar 2015 at 16:23

    Wer eine Einladung findet, würde mich freuen…. :-) johann@dvsrv.de

  8. c0ck

    6. Februar 2015 at 05:45

    Ich würde mich ebenfalls über einen Invite Code für number26 freuen: smartdroid-de@c0ck.pw

  9. stefan

    8. Juli 2015 at 11:20

    Das Konto gibt es mittlerweile auch ohne Invite.
    Hier ein Test http://www.girokonto.one/vergleich-NUMBER26

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt