Nutzer baut Custom-ROM-Datenbank für über 270 Geräte auf

Android Smartphones Header

Neu im Bereich der Custom-ROMs und auf der Suche nach guten Android-Firmwares? Es könnte jetzt eine Datenbank behilflich sein, die ein Nutzer erstellt hat. Diese Datenbank wächst immer weiter, zum Zeitpunkt des Artikels sind bereits über 280 Geräte hinterlegt. Zudem bietet die Datenbank eine Übersicht über spezielle Funktionen, welche in den unterschiedlichen Custom-ROMs integriert sind. Es entsteht ein unfassbar nützliches Tool.

Neben dem LineageOS, AOKP, SlimRom und anderen bekannten Custom-ROMs, sind natürlich auch diverse kleinere Entwicklungen mit von der Partie. Es werden die kompatiblen Geräte gelistet, die aktuellste Version der ROMs, die integrierten Funktionen und noch vieles mehr. Es ist eine wahrlich umfangreiche Arbeit, die ihr unter diesem Link einsehen könnt. Wer bei der Pflege helfen will, findet weitere Links im XDA Thread.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!