Nutzer des Galaxy S22 dürfen sich über kommendes Kamera-Update freuen

Samsung Galaxy S22 Plus Ultra Serie Hero

Bild: Samsung

Ein Firmware-Update soll demnächst mal wieder an der Kamera der Galaxy S22-Serie schrauben.

Samsung plant wohl Verbesserungen für die Lowlight-Performance mit HDR bei der Kamera der Galaxy S22-Serie und ein zukünftiges Update soll liefern können. Das hat ein Samsung-Mitarbeiter im hauseigenen Forum auf Nachfrage bestätigt. Spannend soll für die Nutzer das nächste Update werden, womit wohl August 2023 gemeint ist.

Im hauseigenen Forum in Südkorea sind die Mitarbeiter recht offen und kündigen immer mal wieder Verbesserungen der Updates an. Das läuft dort besser als beim Changelog der Updates, die Nutzer auf den Geräten angezeigt bekommen, weil darin oftmals gar nichts steht. Das kritisieren wir immer wieder, aber es ändert sich nicht.

Kamera-Updates auch weit über ein Jahr nach Marktstart wohl immer noch notwendig

Neben einer schlechten Aufnahme von Lichtquellen beklagen Nutzer der Galaxy S22-Serie bei Lowlight-Aufnahmen ein zu starkes Rauschen und stark sichtbare Fehler beim Himmel. Ein Update sei hier notwendig, sagen betroffene Nutzer wohl nicht ganz zu unrecht.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!