Nutzer von Google Wallet können bald weitere Bezahlmethode nutzen

Google Wallet Hero

Google Pay innerhalb von Google Wallet ist für die kontaktlose Bezahlung zuständig, unterstützt bislang aber nur die NFC-Variante. Smartwatches und Smartphones sind heute nahezu immer mit NFC ausgestattet, aber das ist nicht in jedem Land und überall auf der Welt so. Manchmal werden noch QR-Codes verwendet, um einen Zahlvorgang einzuleiten.

Um genau dieses Bedürfnis abzudecken, einige konkurrierende Dienste zu Google Wallet können das, soll der Google-Dienst demnächst ebenfalls QR-Codes für die Bezahlung unterstützen. Zuerst startet diese Funktion in Brasilien. Auch durchaus interessant für Urlauber, die in einem Land unterwegs sind, wo QR-Codes vielleicht häufiger noch zum Einsatz kommnen.

Die neue Funktion, die in den kommenden Monaten eingeführt wird, ermöglicht es jedem Android-Gerät, digitale Zahlungen mit Kredit- und Debitkarten durchzuführen, indem es mit seiner Kamera dynamische Codes in Zahlungsautomaten scannt.

via Google, Winfuture

Diverse Funktionen werden oft erst dort eingeführt, wo der Markt besonders groß ist und danach folgt ein internationaler Rollout. Könnte noch interessant werden, wie sehr Google Wallet auch in Europa ausgebaut wird, um ein wichtigerer Zahlungsanbieter werden zu können.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Nutzer von Google Wallet können bald weitere Bezahlmethode nutzen“

  1. in Thailand bezahlen die Einheimischen mit solchen QR-Codes, die hängen an fast jedem Marktstand und in Restaurants. Sie verwenden eine besondere (thailändische) App dafür.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!