Folge uns

Allgemein

Nützliche Erweiterung für Chrome – Google Plus Benachrichtigungen im Favicon

Veröffentlicht

am

Eine nahezu unendliche Anzahl an Extensions für Chrome gibt es bereits, allein für Google Plus. Doch nicht jede ist der absolute Knaller, doch G+ Count Favicon zählt definitiv zu den besseren und nützlicheren. Wer Google Plus in einem angehefteten Tab auf hat, hat durch die Extension eine Übersicht ob es neue Benachrichtigungen in Google Plus gibt, ohne andauernd nachschauen zu müssen. Denn die neuen Benachrichtigungen werden in das Favicon integriert.

Man sollte meinen es würde die Produktivität erhöhen, da man eben nicht mehr immer den Tab wechselt um nach Benachrichtigungen zu schauen. Aber letztendlich öffnet man trotzdem den Tab, weil man weiß, es gibt irgendwas neues :D. (via)

3 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

3 Comments

  1. Harry Amend

    10. Juli 2011 at 20:23

    Sorry, aber so richtig erkenne ich den Sinn in dieser Erweiterung nicht so recht wenn erst die Anzahl der Nachrichten zu sehen ist wenn ich die Seite geöffnet habe. Wenn dann eine richtige Erweiterung die auch im Hintergrund ohne geöffnetem Tab arbeitet.

    • Denny Fischer

      10. Juli 2011 at 20:42

      Ist doch genau der Sinn davon, ich hab bei mir ca. 20 festgepinnte Tabs, die sind offen weil ich sie den ganzen Tag nutze, daher auch die Benachrichtigung fürs Favicon, ist doch uneffektiv wenn ich immer wieder die Seite erst öffnen müsse.

    • Harry Amend

      11. Juli 2011 at 12:23

      Wenn du festgepinnte Tabs hast dann sind die Seiten offen von daher musst du doch keine Seite öffnen. Bei mir läuft alles im HIntergrund ab, ich will und brauch keine zig geöffnete Tabs.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt