nvidia-roadmap

Zu Beginn dieser Woche wurde die Roadmap von Nvidia geleakt, die uns die nächsten Jahre und die dabei erscheinenden Prozessoren zeigt. Wie erwartet und bereits bekannt kommt Kal-El alias Tegra 3 zum Ende des Jahres, doch im nächsten Jahr wird es bereits eine Neuauflage namens Kal-El+ geben, bei welcher aber bisher absolut keine Spezifikationen bekannt sind.

[aartikel]B004JQPZU6:right[/aartikel]Wie üblich wird es dann bereits zum Jahreswechsel 2012/2013 eine neue CPU-Generation geben, die nennt sich dann Wayne und wird weiterhin speziell für Android optimiert und angepasst sein. Dies dürfte dann theoretisch zu Zeiten des vierten Nexus-Smartphones und eventuell wieder einem neuen Meilenstein der Android-Versionen (5.0 oder 6.0?) sein.

Ich bin ziemlich gespannt wo uns die nächsten Jahr hinbringen werden, immerhin haben wir jetzt innerhalb von einem Jahr den Sprung von Single- über Dual- bis hin zu Quad-Core-Prozessoren gesehen, da bereits zum Ende des Jahres die ersten Tablets mit dem neuen Tegra-Chip kommen werden. (via)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.