Folge uns

Android

Nvidia Shield Tablet K1: Android 7 Nougat kommt „in den nächsten Wochen“

Veröffentlicht

am

In den nächsten Wochen soll auch das Shield Tablet von Nvidia ein Update auf Android 7 Nougat erhalten. Das schon von Haus aus günstige Gaming-Tablet aus 2015 wird natürlich noch mit der neusten Android-Version versorgt, eigentlich war es nur eine Frage der Zeit. Nun gibt es dank der Beta-Community auf Google+ zumindest einen groben Hinweis auf den Zeitplan.

Man spricht von „den nächsten Wochen“, also nicht von Monaten oder noch längeren Zeiträumen. Die Entwickler können sich nun auch auf das als Shield Tablet konzentrieren, denn der alte Shield TV wird bereits mit der neuen Firmware beliefert.

Das nun zweieinhalb Jahre alte Shield Tablet wurde nicht erwähnt, aufgrund des Alters würde ich auch nicht unbedingt mehr mit einem Update rechnen.

Sobald das Shield Tablet K1 mit Android 7 Nougat versorgt wird, erfahrt ihr das bei uns im Blog. Einen Überblick über die Neuerungen von Android 7 Nougat erfahrt ihr in diesem Beitrag.

[via Google+, Androidpolice]

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt