Nvidia Tegra Tab zeigt sich erstmals

Tegra-Tab-2

Nachdem Nvidia mit dem ersten Dual-Core-Prozessor für Smartphones vor zwei Jahren für Furore sorgte, der Nachfolger Tegra 3 auch in diversen Geräten vertreten war, hat jetzt Qualcomm das Zepter übernommen und steckt in gefühlt jedem Smartphone und Tablet.

Nvidia konnte bislang nur mit dem Project Shield dieses Jahr für Aufsehen sorgen, ist aber insgesamt in der Versenkung verschwunden. Mit einem Nvidia Tegra Tab könnte sich das aber vielleicht ändern. Das Tablet von Nvidia zeigt sich jetzt erstmals auf Fotos und offenbart einen Angriff auf Nexus 7 und Co.

Tegra-Tab-1

Gute Hardware in einem nicht zu hübschen und teuren Gehäuse könnte auch bei diesem Gerät die Devise sein. Bislang ist sonst noch über das Tegra Tab bekannt, dass es über einen Tegra 4, HDMI-Ausgang, eine rückseitige 5 Megapixel Kamera und USB verfügt. Das Display wird wohl 7 Zoll groß sein, die Auflösung bei mindestens 720p liegen.

Ob Nvidia das Tegra Tab selbst an den Markt bringt oder es nur als Referenz-Design für Hersteller anbietet, ist derzeit noch nicht bekannt und wird sich sicher in den nächsten Wochen herausstellen.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]

(Quelle GSMInsider)

  • Pingback: Nvidia Tegra Tab: erste Infos zum Google Nexus 7 Konkurrenten » Welt der Gadgets()