Folge uns

News

O2: Bundesweite Störungen [UPDATE x1]

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

O2 Telefonica Logo Header 1200px

Sehr viele O2-Nutzer beklagen derzeit Probleme, Störungen erstrecken sich wahrscheinlich über Mobilfunk und auch Festnetz. Schaut man sich die Übersicht aktueller Störungsmeldungen an, liegt O2 leider mit Abstand auf dem ersten Platz. Seit einigen Stunden steigen die Meldungen der Nutzer, die derzeit ihr Mobilfunknetz und ihr Festnetz nicht uneingeschränkt nutzen können. Zuletzt gingen über 4000 Meldungen innerhalb einer Stunde ein, die Probleme scheinen bundesweit aufzutreten.

Zur Recherche werfen wir immer einen Blick auf allestoerungen.de, wo in den letzten Stunden über 10.000 Störungsmeldungen insgesamt eingegangen sind. Absolut untypisch. Kommentarspalten explodieren. Dort schreiben viele Leute, dass ihr Festnetzanschluss nicht funktioniert, andere wiederum meckern über fehlende Funktion der Mobilfunkanschlüsse. Laut O2 Live Check: „Derzeit kommt es zu bundesweiten Einschränkungen in der Telefonie.“

Update vom 17. Juli 2019
Noch am Nachmittag des 16. Juli 2019 konnten die Störungen behoben werden.

„Am heutigen Nachmittag kam es für ca. eine Stunde regional verteilt zu temporären Einschränkungen bei der Telefonie, was wir sehr bedauern. Die Einschränkungen wurden bereits erfolgreich behoben, sodass Kunden wieder vollumfänglich telefonieren können. Die mobile Datennutzung war davon nicht betroffen.“

Beliebte Beiträge