Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

„Ocean Life“: Details zum kleinen Bruder des HTC U11

HTC U11 Squeeze it

Ocean Life soll der interne Codename des kleinen U11-Bruders von HTC sein, Entwickler und Insider LlabTooFeR will uns jetzt Details verraten können. Im Prinzip sind es sogar alle wichtigen Details zu diesem Android-Smartphone, in der Hoffnung sie sind auch noch korrekt. Wir sollen uns auf ein 1080p Display mit 5,2″ Diagonale einstellen können, der Antrieb kommt von einem brandneuen Snapdragon 660.

Gerade der Prozessor wäre ein Highlight, es ist der Snapdragon 821 des kleinen Mannes und kommt mit den starken Kryo-Kernen samt 14 nm Fertigung daher. Bei den Kameras soll es zweimal 16 MP geben (keine Dualkamera, sondern vorn und hinten), des Weiteren darf mit Bluetooth 5.0 und einem 2600 mAh Akku gerechnet werden.

Ist Edge Sense an Bord? Laut LlabTooFeR definitiv ja, wie auch HTC USonic und die Sense 9.0-Software. Ein potenzielles Datum für die Präsentation des Gerätes fehlt derzeit noch.

Berührungsempfindlicher Gehäuserahmen

Wer oder was ist ein Edge Sense? Der Gehäuserahmen ist empfindlich auf Berührungen und Druck, wodurch man unterschiedliche Aktionen ausführen kann.