Folge uns

Android

( Offtime ) soll die Zeit am Smartphone verringern

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

offtime

Hier und da, ständig nur noch das Smartphone in der Hand. Viele sind so krankhaft, dass sie selbst nicht mal mehr mit Messer und Gabel essen können, denn eine Hand muss ja für das Smartphone frei sein. Mit ( Offtime ) soll sich das ändern, diese App hilft, das Smartphone für eine Weile nicht zu nutzen. Im Kern geht es darum die Nutzung des Smartphones zu beschränken, um Versuchungen widerstehen zu können und natürlich darum die Konzentration auf jeweils wichtigere Dinge zu behalten. Zudem wird die Nutzung von Apps usw. analysiert, um für euch interessante Nutzungsdaten zu erfassen.

Belohnt wird man am Ende nicht nur mit weniger Zeit am Smartphone, sondern auch mit einem Punktesystem. Klar ist, dadurch soll natürlich Anreiz geboten werden. Es ist immer hilfreich, wenn man Ergebnisse auch visuell wahrnehmen kann, in diesem Fall eben durch Punktzahlen.

Ihr findet den Download von ( Offtime ) natürlich im Play Store, der volle Funktionsumfang ist kostenpflichtig.

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=qaAB0pSxdZs]

(via MobileGeeks)

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt