Folge uns

Android

Oh No. Dunkles Design nicht in Android 6.0 enthalten

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Android 6 Marshmallow Logo

Android 6 Marshmallow Logo

Come on, Google! Erst hat uns Google in den Dev Previews den Mund wässrig gemacht und eine Theme-Engine zumindest schon mit zwei unterschiedlichen Farbgebungen angedeutet, nun gibt es den Rückschritt von dieser eigentlich sehr guten Idee. In den ersten Dev Previews von Android 6.0 war noch ein alternatives dunkles Design vorhanden, was natürlich bei den Freunden mit AMOLED-Dispay gut ankam. Doch wie sich nun im Issue Tracker herausgestellt hat, bleibt das dunkle Theme vorerst dauerhaft wieder außen vor.

Nicht mal in der finalen Version von Android 6.0 Marshmallow soll das zweite Design integriert werden. Google überlegt sich aber in zukünftigen Android-Versionen das neue Theme eventuell noch zu integrieren. Da tut mir schon wieder alles weh. Themes sind der Trend in den vergangenen Monaten bei den verschiedenen Android-Oberflächen, Google geht sogar kurzzeitig den richtigen Weg und haut nun doch alles wieder über den Haufen. Ah… ich checks nicht.

android m akku optimierungen

Android M mit dunklem Theme

(via Androidpolice)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt