ON AIR: TV-Programmzeitschrift mit Tablet-Unterstützung

on-air

on-air

Um auch auf seinem Smartphone oder Tablet das TV-Programm verfolgen zu können, gibt es bereits unzählig viele Apps im Android Market. Doch nicht alle Apps sind auch qualitativ hochwertig und nicht jede App bietet auch das, nach was man sucht. Für meine Zwecke reicht beispielsweise der Programm Manager der Telekom aus, welcher mir das aktuelle Programm anzeigt und auch den aktuellen Inhalt einer Sendung, wie etwa das Thema und die Gäste einer Talkshow. Da ich auch nur ungefähr fünf Programme habe, die ich schaue, ist die App auch übersichtlich genug.

[aartikel]B004X4QB84:right[/aartikel]Manche von euch erwarten aber mehr, zumal die genannte App nicht gerade für Tablets geeignet ist und da kommt ON AIR in Spiel. Diese App bringt ein richtig hübsches Interface mit und läuft auch auf dem Galaxy Nexus recht flüssig, wobei einige Kollegen mit anderen Geräten auch andere Erfahrungen machen mussten. Die App ist auch an hohe Auflösungen angepasst, was zwar ganz nett ist aber auch einen Nachteil in sich birgt. So ist die Darstellung zwar sehr hochauflösend aber deshalb auf dem Galaxy Nexus auch alles extrem klein und somit kaum lesbar.

Dies kann man allerdings auch wieder entschuldigen, da die App sich offiziell noch im Beta-Status befindet. Ein Blick darauf lohnt sich aber definitiv, dafür einfach den kostenlosen Download aus dem Android Market anschmeißen. [via]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!