Folge uns

News

OnePlus 2: Das neue USB Typ C-Kabel ist schon mal fertig

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

OnePlus-USB-Type-C-3-KK

OnePlus wird in den kommenden Wochen das neue 2 vorstellen, deren zweites Smartphone. Wie der Hersteller schon verraten hat, wird es wohl eines der ersten Android-Smartphones*, welches mit einem USB Typ C-Anschluss ausgestattet ist. Der neue USB-Anschluss, der so kompakt wie ein microUSB-Anschluss ist, nur viel mehr Möglichkeiten ganz ohne irgendwelche Adapter bietet. Datenübertragung, Stromübertragung und auch Bildübertragung sind damit möglich. Das neue Chromebook Pixel hat diesen Anschluss ebenfalls schon verbaut.

Das neue Kabel für das OnePlus 2 ist inzwischen schon fertig, auch wenn es sich optisch kaum vom Vorgänger unterscheidet. An einem Ende ist wie gewohnt der normale USB-Anschluss, den wir seit Jahren von Computern usw. kennen, am anderen Ende der neue Typ C, an den wir uns schon langsam gewöhnen sollten.

OnePlus-USB-Type-C-KK

Das wird bestimmt noch lustig, wenn Hersteller wie Samsung bei allen neuen Geräten auf den neuen Anschluss umsteigen. Ich ahne verdutzte Gesichter bei Millionen Leuten.

(Quelle XiaomiToday)

3 Kommentare

3 Comments

  1. David

    24. Juni 2015 at 13:53

    Wieso verdutze Gesichte? Er ist doch abwärtskompatibel oder bezogen drauf das er dann beiderseitig passt?

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      24. Juni 2015 at 14:04

      Naja, die Stecker sind eben nicht kompatibel, das meine ich.

    • Marcelo

      24. Juni 2015 at 14:04

      Haha weil niemand einen plan hat was USB Typ C ist. Und alle sich aufregen werden weil man dann ja „abgezockt“ wird und neue Adapter kaufen muss und schon wieder was neues. Kennst du nicht die Menschen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt