OnePlus 2: Das neue USB Typ C-Kabel ist schon mal fertig

OnePlus-USB-Type-C-3-KK

OnePlus wird in den kommenden Wochen das neue 2 vorstellen, deren zweites Smartphone. Wie der Hersteller schon verraten hat, wird es wohl eines der ersten Android-Smartphones*, welches mit einem USB Typ C-Anschluss ausgestattet ist. Der neue USB-Anschluss, der so kompakt wie ein microUSB-Anschluss ist, nur viel mehr Möglichkeiten ganz ohne irgendwelche Adapter bietet. Datenübertragung, Stromübertragung und auch Bildübertragung sind damit möglich. Das neue Chromebook Pixel hat diesen Anschluss ebenfalls schon verbaut.

Das neue Kabel für das OnePlus 2 ist inzwischen schon fertig, auch wenn es sich optisch kaum vom Vorgänger unterscheidet. An einem Ende ist wie gewohnt der normale USB-Anschluss, den wir seit Jahren von Computern usw. kennen, am anderen Ende der neue Typ C, an den wir uns schon langsam gewöhnen sollten.

OnePlus-USB-Type-C-KK

Das wird bestimmt noch lustig, wenn Hersteller wie Samsung bei allen neuen Geräten auf den neuen Anschluss umsteigen. Ich ahne verdutzte Gesichter bei Millionen Leuten.

(Quelle XiaomiToday)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!