Folge uns

Android

OnePlus 2: Fotos sollen das Smartphone zeigen, mit Home-Button

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

22 - 2

Das brandneue OnePlus 2 wird einen Fingerabdruckscanner besitzen und dieser kommt offensichtlich nicht an die Rückseite, sondern wie beim HTC One M9+ an die Frontseite unter das Display. Das bedeutet aber auch, dass dafür ein neues Modul integriert werden muss, welches optisch nicht gerade ein Hingucker ist.

Auch beim One M9+ gibt es unter dem Display nun ein Modul, welches schwer nach Home-Button aussieht. Genauso soll es beim OnePlus 2 passieren, welches nun komplett dank Tenaa enthüllt ist. Das ist die asiatische Zulassungsbehörde, die uns schon viele Geräte vor ihrer Präsentation zeigen konnte.

Zwar hofft Daniel insgeheim auf einen Fake, doch es gab auch andere Fotos mit Aussparung für dieses Home-Button-Ding mit integriertem Fingerabdruckscanner. Optische Überraschungen gibt es sonst kaum, nur wirkt das Gerät insgesamt nicht mehr so groß und bullig wie sein Vorgänger.

Vorgestellt wird das OnePlus 2 in der kommenden Woche, dann werden wir allerspätestens mehr wissen. Mehr gibts dann hier im Blog natürlich!

22 - 1

22 - 3

(via Yualun)

5 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

5 Comments

  1. Enaijo

    22. Juli 2015 at 09:16

    Schade. Der Home-Button ist z.B. bei den S6-Geräten hier mein größter Kritikpunkt. Ich liebe die Geräte, bin hoch erfreut das Samsung sich entschieden hat Android nicht mehr so zu vergewaltigen, aber der Button … alleine schon das „Klick“-Geräusch wenn man aus einer App geht nervt mich auf Dauer ein wenig. Ja, es ist eine Kleinigkeit die ein Smartphone nun auch nicht wirklich schlechter macht, ich hätte den Fingerabdruckscanner doch immer lieber auf der Rückseite und damit nur Software-Buttons.

  2. Michael S.

    22. Juli 2015 at 10:05

    Hinten finde ich es auch nicht wirklich praktisch, da man immer fühlen muss wo man den Finger hinlegen soll. Den Homebutton möchte ich aber auch nicht wirklich. Am liebsten wäre mir ein seitlicher „Einschalter“ der als Fingerabdrucksscanner fungiert.

  3. heike1975

    22. Juli 2015 at 16:53

    Für Leute, die das Handy mit der Armbanduhr entsperren (AndroidWear) ist so ein Fingerabdrucksensor eh nur Müll… Dafür mal eben 2cm Platz vergeudet.

  4. Tectone

    23. Juli 2015 at 10:36

    Alles okay, aber mir macht drr 810er sorgen. Tests zeigen dass der genauso schnell ist wie der 801er

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      23. Juli 2015 at 19:24

      joa, vom 810er ist niemand begeistert

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.