Das OnePlus 2 könnte recht überraschend mit einem Dual-SIM-Slot ausgestattet sein. Darauf gibt es nun diverse Hinweise, die uns Carl Pei via Twitter vorgesetzt hat. Noch ist aber nicht ganz klar, ob der Gründer von OnePlus und sein Team uns nicht doch hinters Licht führen möchten. Inzwischen sind einige Tweets wieder gelöscht, wir konnten die […]

Das OnePlus 2 könnte recht überraschend mit einem Dual-SIM-Slot ausgestattet sein. Darauf gibt es nun diverse Hinweise, die uns Carl Pei via Twitter vorgesetzt hat. Noch ist aber nicht ganz klar, ob der Gründer von OnePlus und sein Team uns nicht doch hinters Licht führen möchten.

Inzwischen sind einige Tweets wieder gelöscht, wir konnten die Story aber von Anfang an verfolgen. Sicherlich kein Zufall, dass ausgerechnet der Marketing-Strategist von OnePlus heute auf Twitter postete, dass das OnePlus 2 wohl zwei SIM-Karten schlucken kann.

Die entsprechenden Tweets sind wieder entfernt. Carl Pei allerdings zitierte vorher noch die Tweets und fragte sich, warum sein Kollege die Funktion dummerweise schon vorher bestätigt hat. Nur ein Spiel mit den interessierten Kunden oder doch ein „Leak“?

UPDATE: Ja, Dual-SIM wird vorhanden sein, ein offizieller Teaser zeigt das eindeutig.

Auf einem Foto zeigte der Marketing-Typ von OnePlus einen SIM-Schlitten mit Platz für zwei Karten. Wahrscheinlich zwei SIM-Karten, vielleicht aber auch für eine SIM-Karte und eine microSD.

Hättet ihr Interesse an der Unterstützung für zwei SIM-Karten im neuen OnePlus 2?

Wer es verpasst hat: zuletzt gab es erste offizielle Infos zur Kamera!

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.