Folge uns

Android

[UPDATE: Ja!] OnePlus 2 mit Dual-SIM?

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

2015-07-15 21_07_21

Das OnePlus 2 könnte recht überraschend mit einem Dual-SIM-Slot ausgestattet sein. Darauf gibt es nun diverse Hinweise, die uns Carl Pei via Twitter vorgesetzt hat. Noch ist aber nicht ganz klar, ob der Gründer von OnePlus und sein Team uns nicht doch hinters Licht führen möchten.

Inzwischen sind einige Tweets wieder gelöscht, wir konnten die Story aber von Anfang an verfolgen. Sicherlich kein Zufall, dass ausgerechnet der Marketing-Strategist von OnePlus heute auf Twitter postete, dass das OnePlus 2 wohl zwei SIM-Karten schlucken kann.

Die entsprechenden Tweets sind wieder entfernt. Carl Pei allerdings zitierte vorher noch die Tweets und fragte sich, warum sein Kollege die Funktion dummerweise schon vorher bestätigt hat. Nur ein Spiel mit den interessierten Kunden oder doch ein „Leak“?

UPDATE: Ja, Dual-SIM wird vorhanden sein, ein offizieller Teaser zeigt das eindeutig.

2015-07-16 14_31_05

Auf einem Foto zeigte der Marketing-Typ von OnePlus einen SIM-Schlitten mit Platz für zwei Karten. Wahrscheinlich zwei SIM-Karten, vielleicht aber auch für eine SIM-Karte und eine microSD.

Hättet ihr Interesse an der Unterstützung für zwei SIM-Karten im neuen OnePlus 2?

Wer es verpasst hat: zuletzt gab es erste offizielle Infos zur Kamera!

7 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

7 Comments

  1. heike1975

    15. Juli 2015 at 22:13

    Das wäre durchaus interessant – aber bislang sind die Implementierungen für zwei SIM-Cards eher dürftig.

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      16. Juli 2015 at 00:15

      inwiefern dürftig?

    • Michael S.

      16. Juli 2015 at 06:51

      Denke er spielt drauf an, dass man Whatsapp usw. eh nicht mit beiden Karten nutzen kann.

    • heike1975

      16. Juli 2015 at 16:14

      Sie… Aber stimmt, genau dies und bspw. Probleme mit dem Roaming sind noch recht große Baustellen.

  2. Michael S.

    16. Juli 2015 at 06:53

    Eigentlich könnte ich 100€ drauf wetten, dass keine Dual-Sim Variante zu uns nach Deutschland kommt. Dual-Sim mit LTE das wäre ja wirklich up2date sowas kann nicht nach Deutschland kommen… Hab mich ja echt gefreut, als ich vom Huawei P8 gehört hab, das diese Feature haben soll. Natürlich kommt zu uns nach Deutschland nur wieder die Singel-Sim Variante des P8 oder dessen kleiner Bruder mit Dual-Sim…

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      16. Juli 2015 at 08:17

      Hmm, OnePlus kann sich aber eigentlich nicht leisten verschiedene Geräte zu entwickeln, da dürfte der Aufwand noch zu groß sein

  3. Gianni77

    16. Juli 2015 at 15:49

    Ich hätte nichts gegen dual sim. Bin gerade in Italien und habe mir hier eine prepaid Karte geholt weil ich einfach günstiger weg komme. Das heißt das meine deutsche Karte draußen ist. Mein opo würde ich sonst nicht gegen ein neues tauschen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.