Recovery: OnePlus 3 und Xiaomi Mi 5 erhalten TWRP

OnePlus 3 Soft Gold

Die Entwickler vom Team Win Recovery Projekt rüsten auf, in diesen Tagen erhalten die beiden Smartphones OnePlus 3 und Xiaomi Mi 5 die Untersützung für das Custom-Recovery für Android-Geräte. Good News für die Besitzer der beliebten China-Smartphones von OnePlus und auch Xiaomi, denn beide neuen bzw. aktuellen Flaggschiff-Smartphones* der Hersteller haben nun die offizielle Unterstützung für das sogenannte TWRP erhalten.

Ein durchaus mächtiges Tool. Dieses Recovery erlaubt diverse nützliche Funktionen, wie etwa das Erstellen eines Backups des kompletten Systems, um beispielsweise das laufende System vor der Installation eines Custom-ROMs komplett zu sichern, sodass man es später problemlos und vor allem komplett mit wenigen Klicks wieder einspielen könnte.

Viel muss ich wohl nicht weiter erklären, die meisten von euch dürften sich damit wohl auskennen. Hier gibt es den Download für das OnePlus 3 und hier für das Xiaomi Mi 5.

>>> mehr Artikel zum OnePlus 3

(via Androidpolice)