OnePlus 3/3T erhalten LineageOS

LineageOS Logo Header

Für die Fans alternativer Firmware mit OnePlus 3/3T-Smartphone gibt es erfreuliche Nachrichten, jetzt steht auch das neuere LineageOS zur Verfügung. Es ist der offizielle Nachfolger der CyanogenMod, das LineageOS wird vom ursprünglichen Cyanogen-Gründer angeführt. Nun gibt es auch für die aktuellsten OnePlus-Smartphones einen Download, seit einigen Tagen ist das LineageOS 14.1 bereits verfügbar.

Inzwischen ist auch klar, die Entwickler unterstützen mit einer einzigen Firmware beide OnePlus 3-Geräte, das ursprüngliche Modell und auch das neuere 3T. Das geht aus dem Wiki zu den Geräten hervor, welches auf der Website zum LineageOS zu finden ist. Die Downloads der Firmware findet ihr allerdings hier, derzeit sind es noch Nightly-Builds, wobei nach sechs Tagen Pause am 14. Februar wieder eine ganz neue Version erschienen ist.

Wer ein anderes Gerät besitzt und trotzdem über diesen Beitrag gestolpert ist, sollte mal einen Blick auf die Server des LineageOS werfen, alle paar Tage werden weitere neuere und ältere Geräte unterstützt. Erfahrungswerte zum LineageOS können natürlich auch gern in die Kommentare gepackt werden!

[via Androidpolice]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!