OnePlus 6: DxOMark-Ergebnis ist da und neues Kamera-Update

Für das neue OnePlus 6 gibt es gleich zwei Nachrichten gleichzeitig, ein Update für die Kamera ist da und das Ergebnis aus dem DxOMark auch. Ob OnePlus auf dieses Update gewartet, es vorher für DxOMark freigegeben und jetzt für alle veröffentlicht hat? Jedenfalls ist der Zusammenhang doch sehr auffällig, dass heute ein größeres Kamera-Update für alle Nutzer bereitgestellt wird und zugleich der Test bei DxOMark durch ist. Aber wir glauben mal an Zufall.

OnePlus 6 DxOMark

Aktuell liegt das OnePlus 6 mit einer Gesamtpunktzahl von 96 Punkten nur auf Platz 10, der erste Rang hat aktuell 109 Punkte. Viel fehlt also nicht, die Flaggschiff-Smartphones unterscheiden sich im DxOMark meist nur marginal. Im Grunde sind die negativen Punkte gleichermaßen verteilt, wobei Bokeh und Zoom einigen Konkurrenten nachhängen.

Kamera wird besser

Das neuste Update auf OxygenOS 5.1.9 bringt eine verbesserte Kamera-Performance mit, des Weiteren wird Google Lens in die Kamera-App integriert. In den kommenden Stunden sollte das Update verfügbar werden, es bringt Verbesserungen für Bildschärfe, Dynamikumfang und Autofokus mit. [via, via]

OnePlus 6 Testbericht: Noch immer ein Preis-Leistungs-Wunder

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!