OnePlus 8 (Pro) kommt wohl früher als erwartet

OnePlus One Concept

OnePlus hat im Vergleich zu anderen Herstellern seine Android-Smartphones in den letzten Jahren meist deutlich später vorgestellt. Nicht im Februar oder März, sondern erst kurz vor der zweiten Jahreshälfte. Beim neuen OnePlus 8 soll sich das ändern. Das war abzusehen und ist wohl durch weitere Insider vermeintlich bestätigt. Zumindest das OnePlus 8 und OnePlus 8 Pro soll es in diesem Jahr eine Ecke früher geben, im April oder vielleicht sogar schon im späten März. Den Vorgänger gab es erst Mitte Mai 2019, das wäre also bei der neuen Generation im besten Fall fast zwei Monate eher.

OnePlus zieht Präsentation ein wenig nach vorne

Weniger Details gibt es aktuell zum OnePlus 8 Lite, obwohl es davon schon deutlich eher die ersten Leaks gegeben hatte. Möglicherweise gibt es eine getrennte Vorstellung. Bislang macht OnePlus wenig Anstalten selbst mehr zu verraten. Offiziell ist bislang nur das 120 Hz Display für das OnePlus 8 Pro, das ein Upgrade zum 90 Hz Display aus dem Vorjahr darstellt. Weiterhin natürlich auf der AMOLED-Technologie basierend, weil Samsung der Lieferant für dieses Display ist.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.