Folge uns

Android

OnePlus One bekommt CyanogenMod 12.1

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

2015-08-26 12_37_35

Cyanogen OS 12.1 für das OnePlus One

Gute Nachrichten für die Besitzer des OnePlus One, die noch mit dem Cyanogen OS unterwegs sind, denn es gibt nun die Version 12.1 für euch endlich. Diese basiert auf Android 5.1.1 und bringt daher den aktuellsten Stand auf die Geräte. Das OTA-Update wird bereits verteilt und kommt bei den ersten Nutzern an, die manuelle Installation wäre aber auf Wunsch auch möglich. Ob es danach nochmals ein OS-Update mit neuerer Android-Version von Cyanogen geben wird, können wir derzeit nicht sagen, zumindest den Community-Build namens CyanogenMod wird es auch mit Android 6 für das OPO geben.

Eine interessante Entdeckung haben die Kollegen in Chrome gemacht, denn dort ist als Startseite jetzt Bing statt Google eingerichtet. Kein Wunder, Cyanogen und Microsoft arbeiten seit einiger Zeit offiziell zusammen. Natürlich lässt sich die Startseite auch wieder an die eigenen Wünsche anpassen.

OnePlus wird den Nutzern sicher empfehlen auf das eigene OxygenOS umzusteigen.

UPDATE 2: Es gibt neue Update-Links, hier das volle und hier das inkrementelle.

UPDATE: Das Update wurde wohl vom Server zurückgezogen, die Gründe sind noch nicht bekannt.

[asa_collection items=1, type=random]smartphones[/asa_collection]

(via Androidpolice, Screenhots OP Forum)

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt